Andere kulinarische Geschichten

Dies ist eine (überhaupt nicht vollständige) Liste von Food Blogs und  auch anderen kulinarischen Links, in welche ich immer wieder gerne reinschaue.

Stand 01-2014

Kitchen Stories Bee ©

Food Blogs Österreich

Esskultur
Immer sehr interessant. Immer sehr lehrreich. Immer sehr fundiert. Seit Christoph Wagners monatlicher Kolumne im Gusto endlich wieder ein würdiger Ersatz für mich. Kulinarische Gourmetkolumnen 2.0 sozusagen 😉

Die Küchenschabe
Nicht vom Namen abschrecken lassen! Regionale Rezepte aber auch alles andere sind hier zu finden. Und die dazugehörigen Geschichten sind immer lesenswert.

ziii kocht… was
Frau Ziii (ja, mit drei i) kocht immer gut. Und was mein 1/2 Wiener Herz höher schlagen lässt: auch die Wiener Küche kommt nicht zu kurz bei ihr!

Ja! Natürlich Bio Blog
Österreichische Bio-Marke. Sehr informativer Blog!

Die Frühstückerinnen
Zwei Wienerinnen frühstücken sich durch Wien (und andere Orte). Und ich muss mich nun nicht mehr fragen wo es das beste Frühstück in meiner Nähe gibt! Besonders sympathisch: großes Augenmerk wird auf Freilandeier in der Bewertung gelegt!

Food Blogs Deutsch

Kleiner Kuriositätenladen
Schöne Fotos und interessante Geschichten zu den Rezepten, und viele Rezepte welche auch auf meiner „Muss-ich-unbedingt-nachkochen-Liste“ stehen

lamiacucina
Robert der pensionierte Chemie-Ingenieur. Wenn er etwas macht, dann macht er es perfekt. Unbedingt reinlesen! – ein Food Blog bei dem man auch noch ständig was lernt!

Küchenlatein
Eines der ersten deutschsprachigen Food Blogs welches ich damals das erste mal gelesen habe. Frisch & Nordisch stimmt perfekt 😉 . Außerdem hat mich Ulrike schon vor Jahren mal mit meiner Lieblingsmarmelade versorgt – unvergessen!

1x umrühren bitte
Zorra hat wohl eines der ältesten deutschsprachigen Food Blogs überhaupt. Jeder kennt sie. Und ihre Rezepte sind erprobt, gut nachzukochen und für jeder Mann/Frau geeignet. Und ihre monatlichen Events haben Kultstatus.

Chili und Ciabatta
Meine erste Anlaufstelle in Sachen Brotrezepte. Aber auch die anderen Rezepte stehen bei mir immer ganz oben auf der Nachkoch-Liste. Hier würde ich gerne mal ein Wochenende Gast sein 😉

Fool for Food
Unbedingt ihren Erfahrungsbericht über ihre Kochausbildung in Irland nachlesen! Hat bei ihren Rezepten, ebenso wie ich selbst, einen leichten Hang nach Großbritannien, allein deshalb einer meiner Lieblings-Blogs.

Kochen, Kunst & Kechtup
Eine wirklich sympathische Berlinerin welche sich durch die kulinarische Welt bloggt. Ich durfte sie auch persönlich beim Ama Food Blog Award 2013 kennen lernen!

Food Blogs International

Manger
Ein wunderschönes Food Blog aus Frankreich, Médoc. Mimi Thorisson lebt doch tatsächlich auf einem wunderschönen Anwesen und die Food Fotos von ihrem Mann sind einfach wunderschön!

101 cookbooks
Ebenfalls wunderschöne Food Fotos und die vegetarischen Rezepte machen immer wieder Gusto!

Andere kulinarische Links

Slow Food Waldviertel
Convivium Waldviertel – viele interessante Veranstaltungen (Regionalmarkt!), Ausflüge, usw.

Hofkäserei Robert Paget
Ich sage nur Büffelmozzarella aus dem Waldviertel!

theguardian – Recipes

Bee Dekolinie rechts

Und hier findet ihr noch viele weitere wundervolle Foodblogs aus Österreich

 

3 Kommentare

  1. Hi Nikky,
    wie geht es Dir mit dem Thermomix 🙂
    War sehr nett bei Dir am Freitag 🙂

    GLG
    Christina

    • Liebe Christina,

      inzwischen gehts mit uns beiden schon ganz gut. Nachdem ich hier auch nun endlich den größten Erledigungsstress hinter mir habe, hatten wir jetzt auch genügend Zeit und schon einiges gekocht!
      Und ich schätze ihn inzwischen sehr weil er mir viel Zeit erspart, bzw. ich nicht daneben stehen muss (Pudding!!<3).

      GlG Nikky

  2. Hi,

    hier sind einige sehr schöne Kochblogs dabei. Danke für die Liste!

    MFG Philipp

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.