Oma´s Erdäpfelsalat

| Keine Kommentare

Bevor es zum Naschmarkt geht, um dort Zutaten für weitere Küchenenzauberein zu kaufen, hier noch das Rezept für Oma´s weltbesten Erdäpfelsalat, das Originalrezept für den echten Wiener Erdäpfelsalat wird ein anderes Mal geliefert 🙂

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Oma´s Erdäpfelsalat
Kategorien: Salat, Erdäpfel
Menge: 8 Portionen

erdäpfelsalat

Zutaten

1 kg   Erdäpfel, festkochend (Kipfler, Sieglinde,…)
1     Rote Zwiebel
1/4 Ltr.   Lauwarmes Wasser
3 Essl.   Essig; ca.
6 Essl.   Rapsöl (Sonnenblumenöl,…); ca.
1 Prise   Zucker
      Salz, Pfeffer aus der Mühle
1 Essl.   Estragonsenf

Quelle

  Oma´s Rezepte
  Erfasst *RK* 26.05.2007 von
  Nicole McKenzie

Zubereitung

Erdäpfel in Salzwasser kochen, abseihen, schälen, in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Wasser, Essig, Öl, Zucker, Salz, Pfeffer und Senf gut vermischen und über den Salat gießen. Den Salat gut "durchbatzen" lassen. Wenn nötig vor dem Servieren noch mal mit einer kleinen Menge marinieren. Mahlzeit!

=====

Kommentar verfassen