Kräuter Erdäpfelsalat

| Keine Kommentare

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Kräuter Erdäpfelsalat
Kategorien: Salat, Erdäpfel, Kräuter, Beilage, Grillen
Menge: 8 Portionen

Kräuter Erdäpfelsalat

Zutaten

1 kg   Heurige (Früherdäpfel)
1 Bund   Schnittlauch
1 Bund   Dille
1 Bund   Petersilie
1 Bund   Radieschen
1 groß.   Becher Magerjoghurt
      Maldon Sea Salt, frisch gem. bunter Pfeffer

Quelle

  Nicole McKenzie
  Erfasst *RK* 29.05.2008 von
  Nicole McKenzie

Zubereitung

Erdäpfel am Vortag kochen (mit der Gabel testen ob sie gar sind) und schälen. Am nächsten Tag nur noch die Erdäpfel und die Radieschen blättrig schneiden, das Joghurt mit den grob geschnittenen Kräutern, Salz und Pfeffer vermischen. Danach vorsichtig die Erdäpfel und die Radieschen untermischen. Ganz ideal ist es, wenn der Erdäpfelsalat danach noch ein bis zwei Stunden Zeit hat um durchzuziehen. Vor dem Servieren noch mal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

=====

Kommentar verfassen