Grüße aus Aberdeen mit Porridge

| 1 Kommentar

Schottland - Borders

Tja, so schnell kann es gehen… eigentlich wollte ich mich noch verabschieden bevor wir nach Schottland düsen und auf einmal sind wir schon in Schottland.

Ich hoffe ihr verzeiht es mir, aber das Wochenende vor dem Flug war dann doch noch etwas stressig, Herr Schaukelpferd musste ja auch ausgerechnet jetzt krank werden (das hat er sicher absichtlich gemacht um sich vor den Vorbereitungen zu drücken) und dann hieß es für mich alles allein machen.
Die Wohnung musste katzensicher gemacht werden, da unsere zwei Ungeheuer allein zuhause bleiben und abwechselnd von meiner Oma und meiner Mutter betreut werden, außerdem war noch einmal Generalputz angesagt, nicht das jemand auf die Idee kommt meine Wohnung zu putzen 😉
Unter uns: ich war richtig froh als das Wochenende endlich rum war und wir uns auf den Weg (mit einem inzwischen gut gesundeten Herrn Schaukelpferd) zum Flughafen gemacht haben.

Nun sind wir also hier, eine Woche ist schon vergangen, jeder Tag interessanter als der Andere (besonders für Herrn Schaukelpferd, welcher Schottland schon sehr vermisst hat), geshoppt haben wir auch schon eine Menge und auch schon einiges von der Landschaft gesehen – lange noch nicht genug!

Schottland-Einkauf

Schottland-Büchereinkauf

Schottland-Büchereinkauf 2

In den nächsten Tagen steht auf jeden Fall noch eine Distillery-Tour an, ein Ausflug nach Inverness und Loch Ness, eine Fahrt mit der Gairn Gorm-Mountainbahn, Edinburgh Zoo, usw…. die Liste könnte endlos lang sein, viel zu lang um alles in ein paar Wochen unter zu bringen.

Das war´s für´s erste aus Schottland, mal schaun welche Gelegenheit sich noch ergibt für einen Gruß 🙂

Und für etwas Schottland-Feeling gibt es noch ein Porridge-Rezept, schmeckt natürlich am Besten morgens in den Highlands 😉

-========= REZKONV-Recipe – RezkonvSuite v1.4
Title: Porridge
Categories: Breakfast, Scotland, Oats
Yield: 2 Servings (or 1 scot-serving

Schottland-Frühstück mit Porridge

Ingredients

1/2 cup   Oatmeals
3 cups   Water or milk

Source

  Pinhead Oat Meal, Hamlyns
  Edited *RK* 10/10/2007 by
  Nicole McKenzie

Directions

To make a delicious nourishing porridge place 1/2 cup of Hamlyns Pinhead Oatmeal to 3 cups of water or milk in a saucepan. Bring to the boil, stirring well. Simmer for 20/25 minutes, or until desired consistency is achieved. Add sugar or salt according to taste.

=====

October 11th, 2007
Aberdeen
Scotland

Mr. und Mrs. Schaukelpferd

Schottland-Erstes Haggis

Schottland - Dunnottar Castle

Schottland - Devils Elbow

Schottland - Black Head Sheeps

Schottland - Piper

Ein Kommentar

  1. hey – aberdeen. da war frau genussmousse einst als au-pair tätig. und kriegt noch heute immer wieder mal „heimweh“ nach der ganz speziellen stimmung dort. genießt die zeit dort! schöne fotos, by the way… 😉

Schreibe einen Kommentar