Einkaufsbummel und Entdeckungen aus UK

| 1 Kommentar

Der gestrige Samstag wurde für einen intensiven Shoppingtag auf Wiens größter Einkaufsstraße, der Mariahilfer Straße, genutzt.
Auf dem Einkaufsplan stand so einiges, vor allem noch viele Besorgungen für den baldigen Schottlandurlaub, geschafft haben wir allerdings nur die Hälfte.
Unser Fehler war nämlich das wir in einen Buchladen gegangen sind, wahrscheinlich der größte in Wien, von einer in Österreich inzwischen bekannten Buchkette. Auf vier Etagen kann man dort alles finden was das Bücherherz höher schlagen lässt. Auch findet sich dort vom Papier- bis zum Künstlerbedarf fast alles.
Der ausgiebigste Stop fand dort natürlich in der Kochbuchabteilung statt und ein paar Trophäen sind am Ende auch mitgegangen.

Wiener Küche

Das Kaffeehaus

Das Highlight in dieser Abteilung war dann dieses Buch (dem werden in Schottland natürlich noch einige andere folgen):

Englisch kochen

Außerdem besitzt dieser Buchladen auch ein großes Sortiment an nationalen und internationalen Zeitschriften und zu meiner größten Begeisterung habe ich dann auch diese Zeitschrift dort entdeckt:

olive

Außerdem ging dann auch noch ein Exemplar von Country Living mit, denn beim durchblättern habe ich einen sehr interessanten Rezeptteil entdeckt.

Country Living

Nach diesen Funden hatte ich natürlich auch die Hoffnung eine Ausgabe von Good Food zu finden, aber zumindest für gestern wurden die Enttäuscht. Allerdings soll ich am Montag anrufen und nochmals nachfragen, denn der Verantwortliche für die Zeitschriften war am Samstag nicht da – im Moment bin ich einfach mal optimistisch und hoffe aufs Beste.
Aber auch so werde ich nun regelmäßig dort vorbeischauen um mir die neuste Ausgabe von olive zu kaufen 🙂

Dieses Buch ging dann auch noch beim Lebensmitteleinkauf im Supermarkt mit:

Ja! Natürlich Kochbuch

Von einer Bio-Marke aus Österreich, der Co-Auto lies mich dann näher reinschauen (Christoph Wagner) und die Rezepte konnten dann schließlich vollends überzeugen. Ein paar will ich in nächster Zeit unbedingt kochen.

Das war es einmal für´s erste mit den Büchern, in einem Monat folgen dann sicher mehr – dann aber aus Schottland 😉

Schönen Sonntag Nachmittag

Schaukelpferd

Ein Kommentar

  1. Das kann ich nur zuuu gut verstehen – Buchläden sind für mich der Zeitdieb bei Shoppingtouren – ich kann da Stunden zubringen, es gibt so wunderschöne, interessante Bücher zu all den interessanten Themen, die man sich nur vorstellen kann.
    Schönen Urlaub! 🙂

Schreibe einen Kommentar